Weitere Bücher von Sebastian Knabe

 

Sebastian Knabe hat verschiedene Bücher geschrieben. Eine kleine Auswahl wollen wir hier vorstellen. Eine vollständige Liste aller Bücher ist mit Beschreibung auf der Homepage des Autors zu finden.

Zum Buch "Heimat aller Tiere" passt am besten das Buch "Die Engelsflügel" dazu. Dieses Bilderbuch befasst sich in märchenartiger Form mit einem ähnlichen Thema:

 

Die Engelsflügel

Sebastian Knabe erzählt in seinem Märchen 'Die Engelsflügel' liebevoll von einem Mädchen, welches in den Himmel fliegen möchte, um seiner verstorbenen Schwester wieder nahe sein zu können.

So bittet das Mädchen den Schmied, ihr Flügel zu schmieden – aber Flügel aus Eisen sind zu schwer. Als nächstes bittet sie den Polsterer, ihr Flügel aus Federn zu bauen – aber solche Flügel sind zu zerbrechlich...

Warum die verstandesgeprägte, irdische Suche nach Erfüllung eines Herzenswunsches scheitern muss und ob es vielleicht doch noch einen Weg zur geliebten Schwester gibt… – davon handelt das Buch 'Die Engelsflügel'.

Der natürliche Umgang des Autors mit dem Sterben und dem Übergang in die jenseitige Welt bietet Hoffnung und Halt und hilft bei der Bewältigung von Trauer. In besonderem Sinne kann 'Die Engelsflügel' als ein Trauerbegleitungsbuch angesehen werden, das im Falle des Verlustes eines lieben Menschen dem trauernden Kinde Hoffnung, Trost und Halt bietet. Es wird die kindliche Wahrnehmung bestätigen und seine seelischen Kräfte bestärken. Das Buch zeigt auf, dass wir eine Fähigkeit in uns tragen, mit der Kinder naturgegeben noch vertrauter sind als wir Erwachsenen, und die es uns ermöglicht, eine enge Verbindung zu geliebten, verstorbenen Menschen zu bewahren.

 

Ein Lied für den Schwan

Als drittes (und neuestes) Buch möchten wir "Ein Lied für den Schwan" vorstellen. Dieses herzerwärmende Märchen ist besonders für Kinder ab 5 Jahren geeignet und ebenfalls mit Bildern von Anke Fritsch versehen.

In einer güldenen Schatulle liegt ein ganz besonderer, magischer Ring.  Vermag dieser der schönen Prinzessin zu helfen, ihr Glück zu finden?  Ihr, liebe Kinder, könnt in diesem Märchen erfahren, was wahre Liebe eines treuen, ehrlichen Herzens bewirken kann…